Verliere ein paar Tropfen wenn ich huste - kann man das beheben?

Ich habe eine leichte Inkontinenz, was sich bemerkbar macht, wenn ich huste, oder ein wenig anstrenge.
Kann man die Inkontinenz noch beheben - weil sie im Moment wirklich noch leicht ist?

Antworten (2)

Beckenbodengymnastik ist auch gut für Männer, mir hat sie geholfen.
Gruss,
Jupi

Bei Inkontinenz, auch bei leichter, hilft nur gezieltes Beckenbodentraining, um die Beckenmuskulatur zu stärken. Dabei wird die Beckenmuskulatur für circa 5 Sekunden angespannt und wieder locker gelassen. Das muss man mehrmals am Tag wiederholen, damit sich die Muskulatur wieder aufbauen kann. Tipps und Anleitungen für die Beckenbodengymnastik findest du im Netz oder auch in Büchern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema