Sphincter-Implantat entfernt, was nun?

Hallo, es geht um meinen 83-jährigen Stiefvater. Er hatte seit ca. 4 Jahren ein Sphincter-Implantat mit dem er jedoch nur ca. 4 Monate einigermaßen klar kam. Danach bekam er einen SBDK, der Sphincter verblieb jedoch im Körper. Vor ca. 3 Wochen stellte meine Mutter fest, dass sich der Schlauch des Sphincter-Implantats durch den Hoden bohrte. 1, 5 cm stand er schon hervor. Sein Urologe hat dann eine Operation veranlasst, die vor 14 Tagen stattfand. Bei dieser stellte man dann fest, dass die komplette Harnröhre zerstört war. Er hat auf dem Bauch einen Schnitt von ca. 20 cm und am Damm ebenfalls nochmals einen Schnitt von der gleichen Länge. Die Ärzte haben nun den SBDK entfernt und einen Katheter durch den Penis geführt. Um diesen soll sich eine Haut bilden. Solange soll er nach Hause entlassen werden. Wie danach weiterverfahren werden soll, ist noch komplett unklar. Die Ärzte wissen noch keine Lösung. Gibt es jemanden in diesem Forum, der mit so etwas Erfahrung hat? Übrigens war bei der Operation alles mit Eiter versehen.

Antworten (1)
Lösung???

Hallo, ich bin es nochmal. Die Ärzte wollen jetzt in einer erneuten Operation die Harnleiter an der Bauchdecke befestigen und dann einen Seitenausgang für den Harn legen. Heute kommt der Kardiologe, um zu überprüfen, ob sein Herz diese OP aushalten kann. Nach der letzten hatte er bereits Vorhofflimmern....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema