Kann man durch Alkoholkonsum inkontinent werden?

Mit meinen Freunden trinke ich regelmäßig zum Wochenende einige Liter Bier. Seit einigen Wochen habe danach Probleme mit meiner Blase und kann das Wasser nicht immer halten. Kann man schon mit vierzig Jahren inkontinent werden und ist das vom Alkohol hervorgerufen worden? Was meint ihr? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Tom

Antworten (2)
Inkontinent durch Alkohol

Es ist ja nicht nur die über längere Zeit andauernde Wirkung des Alkohols, die zur Inkontinenz führen kann.
Ich habe enmal auf einem Weinfest zu schnell und zu viel Wein getrunken (auch gegen den Durst, anstatt mir erst einmal Sprudelwasser zu holen). Ich war dann benebelt, lächerlich munter und unkontrolliert. Da habe ich, ohne es zunächst zu bemerken, mit dem Glas in der Hand an den Stehtisch gelehnt, einfach durch die Hose gepnkelt.
Das war hochst peinlich und Grund zur Heiterkeit auf meine Kosten noch Tage danach.
Gruss, Kasper

Inkontinent durch Alkohol

Hallo,
ein eindeutiges "JA" !!! Ich habe jahrelang getrunken. Alkohol ist ein Nervengift, ichhabe erst aufgehört als es schon fast zu spät war. Aber eine der Folgen ist, dass ich harninkontinent wurde und seit 2 Jahren richtige Windeln tragen muß, weil ich sonst einfach in die Hose machen würde. Man sagte mir auch dass das in dieser Form nicht heilbar ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema