Kann Inkontinenz durch eine Schwangerschaft kommen?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor knapp drei Wochen meinen Sohn entbunden und seitdem ein Problem. Ich kann so gut wie nie abwarten, bis ich auf der Toilette bin, also habe sozusagen eine Art Inkontinenz. Früher hatte ich das nie und frage mich daher, ob das von der Schwangerschaft kommen kann. Hat jemand von euch etwas Ähnliches erlebt? Was kann ich dagegen tun?

Lieben Gruß,
Tina

Antworten (3)

Stimmt, mit Beckenbodenübungen kann man die Inkontinenz wieder in den Griff bekommen.

Schwangerschaft und Inkontinenz

Nach einer Schwangerschaft kann es durchaus zu einer Inkontinenz kommen, da der gesamte Unterleib sehr beansprucht wurde. Man sollte auf jeden Fall gezielten Beckenbodenübungen machen, um die Inkontinenz wieder in den Griff zu bekommen.

Leider sehr oft

Hallo!
Natürlich kann es nach Schwangerschaften zu Harnverlust kommen.
Das kommt auf Grund des geschwächten Beckenbodens, der während der SS ausgedehnt wird.
Einfach mal bei der Physikalischen Therapie eine Beckenbodengymnastik machen (dafür ist es übrigens nie zu spät) und die Beschwerden werden sich in den nächsten Wochen deutlich bessern und verschwinden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema