Gibt es spezielle Übungen gegen Inkontinenz?

Hallo! Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Blase. Beim Laufen oder wenn ich mich anstrenge kann ich das Wasser nicht mehr halten. Ich möchte aber noch nicht mit Windeln herumlaufen. Gibt es spezielle Übungen gegen Inkontinenz, die die Blase effektiv stärken?

Antworten (2)

Nach Operationen an der Prostata kann es bei Männern vorübergehend zu Inkontinenz kommen. Frauen werden damit teilweise in den Wechseljahren konfrontiert.

Spezielles Beckenbodentraining kann Abhilfe schaffen.

Übungen bei Inkontinenz

Gegen Inkontinenz gibt es Beckenbodenübungen. Physiotherapeuten kennen sich damit aus und man sollte diese Leistungen auch in Anspruch nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema