Infektionskrankheiten übertragen durch Biss einer Fliege - ist so etwas möglich?

Mich hat schon öfters mal eine Fliege gebissen, was ich ziemlich ekelhaft finde. Wer weiss, wo sich so ein Viech vorher aufgehalten hat....:=0!
Abgesehen davon...könnte man durch so einen Biss infiziert werden?
Falls ja...welche Infektionskrankheiten könnte man sich so einfangen?

Antworten (2)

Mücken sind gefährlich. In Deutschland bzw. in Europa hat sich wohl eine bestimmte Mücke ausgebreitet, die Malaria übertragen kann. Es ist wohl die Tigermücke oder so ähnlich. Bei Fliegen ist das eher nicht möglich. Allerdings sollte man natürlich sehr aufpassen, wenn man sich in einer Gegend aufhält, wo viel Landwirtschaft und Viehwirtschaft herrscht. Dort gibt es diese unappetitlichen großen Schmeißfliegen, die sollte man natürlich auch nicht zu nahe an sich ran lassen. Das ist etwas unangenehmes, zumal diese Fliegen auf den Kothaufen der Kühe und anderer Tiere sitzen.

In unseren Breitengraden ist es eher unmöglich durch den Biss einer Fliege, sich eine Infektionskrankheit zuzuziehen. Im Amazonasgebiet ist das eher möglich. Oder in Afrika natürlich auch. Sicher gibt es noch andere Länder und Gebiete, die gefährlich sind und schon durch kleinste Insekten Krankheiten auf den Menschen übertragen werden können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema