Gibt es bestimmte Symptome, an denen man eine bakterielle oder Virusinfektion erkennen kann?

Soviel ich weiß, sollte man bei einer bakteriellen Infektion umgehend zum Arzt, um sich Antibiotika verschreiben zu lassen und bei einer Virusinfektion muss man einfach durch.
An welchen Symptomen kann man denn den Unterschied erkennen oder geht das garnicht?

Antworten (2)

Ich glaube, wenn man einfach nur eine laufende Nase hat, dann ist das eine Virusinfektion. Wenn sich der Schleim aber gelb färbt, dann ist auch noch eine Bakterieninfektion hinzugekommen.

(Ohne Gewähr!)

Leider kann man als Laie den Unterschied zwischen einer bakteriellen und einer Virusinfektion nicht so leicht erkennen. Am Besten geht man auf jeden Fall zum Arzt, wenn eine Erkältung oder was auch immer hartnäckiger oder ungewöhnlicher als sonst ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema