Gibt es immer noch Menschen, die an Schweinegrippe erkranken?

Gibt es die Schweinegrippe eigentlich noch, oder ist sie jetzt vollständig unter Kontrolle?
Vor einiger Zeit konnte man jeden Tag lesen, dass viele Menschen daran erkrankten und sogar daran starben, nun hört man nichts mehr.
Was wisst ihr darüber?

Antworten (3)
Nur Medienrummel ??

Ziemlich einseitig, diese Sicht der Dinge!
Wenn keine Epidemie ausbricht, dann haben die bösen Pharmaunternehmen etwas "Werbung" gemacht und die Medien nur Wind produziert. Wenn es nach dir ginge, am besten gar nicht eingreifen, und seelenruhig schauen was der Virus so drauf hat. Einfach Toll!
Übriges ist der Ebola-Virus wieder ausgebrochen. Bisher hat es kein Kranker geschafft, unseren Kontinent zu erreichen, weil der Virus zu effektiv ist. Der Angesteckte schafft es vielleicht noch bis zum nächsten Krankenhaus, um dort alle anzustecken, aber dann ist gleich mal Feierabend für den Virus, weil es nichts mehr zum Anstecken gibt. Das nächste Krankenhaus ist zu weit entfernt und das Gebiet wird einfach abgeriegelt. In Europa sind die Entfernungen etwas geringer und das abriegeln von einer Großstadt ist auch nicht so leicht.
Wenn du auch hinter "Ebola" eine Medienblase der Pharmaunternehmer vermutest, dann liegst du vollkommen daneben. Es gibt nämlich noch keinen Impfstoff.
LG Thomasius

War nur Medienrummel

Wir kriegen doch immer nur das gesagt, was wir gerade hören sollen. Wenn die Pharmahersteller ihren Impfstoff loswerden wollen, dann wird viel Wirbel um die Schweinegrippe gemacht, und wenn sich die Länder mit dem Impfstoff bevorratet haben, ist wieder Ruhe im Land. - Bis dann plötzlich Sars, die Rinderseuche, die Geflügelpest oder sonstwas "beworben" werden...

Keine Ahnung! Ich habe auch schon lange nichts mehr über die Schweinegrippe gelesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema