Übertragung von Krankheiten durch Mäuse

Wir haben Mäuse im Haus und nun würde ich gerne wissen ob diese Infektionskrankheiten über Kot oder ähnliches übertragen können?

Antworten (2)
@heiko

Hallo heiko, gib acht, Mäuse und Ratten, welche als Haustier gehalten werden dürfen nicht mit wild lebenden Nagern verglichen werden. Wilde Nager setzen sich immer den Gefahren von Krankheitserregern aus. Dabei kann eine Palette von bakteriellen Krankheiten bis zu Blut saugenden Parasiten gezählt werden. Deine sauberen Mäuse müssen nicht in allem Unrat ihr Futter suchen und sind darum ungefährlich. Wilde Mäuse oder Ratten im Haus stellen immer ein Risikofaktor der Gesundheit dar, vor allem wenn sie an die Nahrung der Menschen gelangen. Freundliche Grüsse Kudi

Nö ich denke nich

Also ich habe mäuse als haustiere und wie oft ich die schon sauber gemacht habe müßte ich ja schon krank sein
fazit:ich kann es mir nicht vorstellen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema