Wodurch entsteht die schmerzende Entzündung "Schweinsbrand"?

Der Vater meines Freundes hat seit einigen Monaten eine Infektion am Bein. Es wird am Unterschenkel manchmal rot und schmerzt fürchterlich. Bisher hat der Doc nur Penicilin verschrieben und irgendwas von "Schweinsbrand" von sich gegeben. Aber so richtig blickt er wohl auch nicht durch. Kennt jemand von euch dieses Symptom und eventuell auch die Ursache dieser Erkrankung? Vielen Dank für euere Beiträge. Gruß, Miracle

Antworten (2)

Der Arzt wird den Erfolg seiner Penicillin-Behandlung ja sicher noch mal kontrollieren. Dabei würde ich ihn dann fragen, was es mit diesem ominösen Schweinsbrand denn eigentlich auf sich hat. Es wird ja wohl einen medizinischen Fachausdruck dafür geben, mit dem wir dann mehr anfangen können. So kann das ja alles mögliche sein, eine Wundrose, eine infizierte Wunde, ein Hautausschlag, eine Venenentzündung oder eine allergische Hautreaktion.

Hab den Ausdruck Schweinsbrand noch nie gehört. Ist das vielleicht einfach ein offenes Bein?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema