Ist die Infektion auf die Schilddrüse übergegriffen?

Das hatte ich noch nie, ein Infekt der zwei Wochen einfach nicht weggehen will. Ich habe schon zwei Packungen Antibiotikum aufgebraucht und es ist immer noch nicht besser. Im Gegenteil, es hat sich immer mehr ausgebreitet, ich meine sogar auf meine ohnehin schon vergrößerte Schilddrüse und das macht mir natürlich große Sorge.
Kann das sein, das so ein Infekt auf die Schilddrüse überspringt?

Antworten (1)
Infekt gefährlich für Schilddrüse?

Auszuschließen ist das natürlich nciht, weil Bakterien grundsätzlich in der Lage sind, Schilddrüsenentzündungen zu verusachen. Wenn du nicht sowieso schon Probleme mit deiner Schilddrüse hättest, würde ich vor Panikmache warnen, aber so wäre es schon ganz gut, wenn du vorsorglich zum Arzt gehst und dir die Schilddrüse untersuchen lässt. Vor allem auch, weil du trotz Antibiotika immer noch nciht gesund bist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema