Impotenz wegen Alkoholkonsum - kann dadurch eine dauerhafte Schädigung entstehen?

Hallo, ich habe einen Frund der Alkoholabhängig ist. Seit eineinhalb Jahren ist er aber trocken. Nun weiss ich das durch den Alkoholkonsum eine Impotenz entstehen kann, in den meisten Fällen gibt sich das wieder, bei Abstinenz.Ist es auch möglich das eine dauerhafte Schädigung vorliegt oder kann es auch andere Ursachen haben? Wnn ja welche?Vielen Dank

Antworten (2)
Hallo

Eigentlich wollte ich dir ne PN schreiben, aber das geht hier scheinbar nicht?

Es ist so, das es sowohl organisch als auch psychisch bedingt sein kann. In 80 % der Fällen ist es aber was organisches.

Psyche, die Psyche

Das hat in der Regel psychische Ursachen....Da hilft eigentlich nur ein Psychologe und eine Therapie.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema