Kann erschöpfungsbedingte Lustlosigkeit zu Impotenz führen?

Ich bin Mitte Dreißig und bin beruflich enorm eingespannt. Nach einer Arbeitswoche mit nahezu siebzig Stunden ist es mir nicht nach sexueller Aktivität zu Mute. Meine Frau zeigt zwar noch Verständnis dafür, gab aber zu Bedenken, daß sowas auch schnell zu Impotenz führen kann. Ist da wohl was dran, was meint ihr? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Piano

Antworten (1)

Erschöpfungsbedingte Lustlosigkeit kann sich selbstverständlich auf das Sexualleben auswirken. Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Aber eine Impotenz ist das dann auch noch nicht. Wenn man sich erschöpft fühlt, sollte man sich untersuchen lassen, da es dann ja oft zu einer Depression kommen kann, die man selbst nicht mehr einschätzen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema