Schauspieler Daniel Brühl fürchtet sich vor Krankheiten

Von Frank Hertel
17. Januar 2012

Der deutsche Schaupieler Daniel Brühl wird bald wieder im Kino zu sehen sein. Am 19. Januar startet der Film "Intruders", in dem der 33-jährige einen Priester spielt, der die Alpträume eines kleinen Jungen heilt. Aus diesem Anlass gab er der "Berliner Zeitung" kürzlich ein Interview, in dem er sich dazu bekannte, ein Hypochonder zu sein. Angeblich machte er sich während der EHEC-Krise im Sommer 2010 sehr große Sorgen, auch davon betroffen zu sein.

Außerdem lese er oft im Internet Texte über Krankheiten, die gelegentlich dafür sorgten, dass er die Symptome an sich selbst zu spüren meine. Bis jetzt sieht Brühl aber noch ganz gesund aus. Wenn der neue Film beim Publikum gut ankommt, wird er seine Hypochonder-Sorgen vielleicht für eine Weile vergessen können.