Hypochonder - Angst vor psychischen Krankheiten

Hallo zusammen,
ich bin leider auch ein Hypochonder... aber einer der üblen Sorte, sodass man das ganze schon nicht mehr als witzig sehen kann. Ich leide darunter, dass ich mein ganzes Verhalten zwanghaft beobachte und jedes bisschen Schadenfreude als narzistische Störung, jedes Stimmungstief als Depression und jede andere Kleinigkeit auch als Krank werte. Nur leider geht es sogar soweit das ich mir sage... "Okay dann bin ich eben depressiv" aber danach versuche ich mich voll und ganz so zu verhalten als sei ich es, damit ich keine Angst haben muss etwas anderes zu haben. Also ist das Problem nicht das ich depressiv bin sondern das ich dann doch nicht ins Bild passe und weitersuchen muss und nicht weiß was mit meiner Psyche los ist. Ich habe auch Angst das das alles nicht nur hypochondrie ist sondern noch mehr (typischer geht es nicht) und das lähmt mich geradezu (auch ein gutes beispiel... Die Frage "warum lähmt mich die Angst so, oder vielleicht ist es nicht mal angst") kennt ihr ähnliches?

Antworten (1)
Hypochondrie

Hallo, wollte fragen wie es dir geht?
Ich habe nähmlich so ziemlich das gleiche Problem. Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema