Will wieder beschwereloses Leben führen - Selbsthilfe möglich?

Hallo,
Ich bin weiblich, 18 Jahre und Nichtraucher. ich muss mir jetzt alles mal von meiner Seele reden und hoffe auf ein paar Tipps. Seit ungefähr 1 Jahr leide ich. Alles fing plötzlich einen Abend an, als ich plötzlich kaum Luft bekam, das Gefühl hatte ohnmächtig zu werden usw... Es endete dann in einer Art.Panikattacke. Seit dem ging es nur Berg ab. Die Atemnot wurde zum riesen Thema, dann hatte ich ständig Kopfdruck und Kopfschmerzen und Schwindel. Und nun denke ich ständig, dass ich einen Herzinfarkt oder Schlaganfall bekomme, weil mein Army sich öfter taub anfühlt oder ichh das Gefühl habe, dass mein herz komisch (zu schnell oder unregelmäßig schlägt. Dann kontrolliere ich meinen Körper ständig. Schaue ob mein. herz richtig schlägt oder ich noch beide GesichtsHälfte bewegen kann oder meinen Arm.

War svhon beim Arzt hatte ein Herzecho, Nieren wurden kontrolliert, bluttest... War sogar beim Neurologen hatte dort mehrer Untersuchungen und auch ein MRT vom Kopf. Überall ist nichts rausgekommen. Meine Lunge wurde auch geröngt.

Ich kann mir das doch nicht alles einbilden... Mein Alltag wird davon total dominiert. Leider ist es mir momentan nicht möglich zum Psychologen zu gehen, da ich für 1 Jahr work and travel im Ausland bin.
Was kann ich hier aalleine dagegen machen? Irgendwas muss mir doch erstmal helfen.

Ich habe sogar schon Riesen Haarausfall bekommen weil ich mir selbst soviel Stress mache.

Kann mir irgendjemand helfen? Bitte.
Ich habe sogar schon eine total komische Wahrnehmung. Manchmal springt einfach eine Wolke wenn ich sie länger fixiere. Es klingt sehr komisch, ich weiß.

Ich wäre sehr dankbar über einige Tipps und Ratschläge.

Grüße.

Antworten (3)

Ja, ich weiß ja, dass ich mir das einbilde aber ich steiger mich da manchmal so rein, dass ist echt schlimm.
Ich finde es echt schwer mich dann zu beruhigen und zu tun als wenn alles normal wäre.

Also wenn der Arzt sagt dass da am Körper nichts ist ...

... dann solltest du vielleicht versuchen, dich ganz bewusst auf andere Sachen zu konzentrieren. Manchmal wenns mir schlecht geht bilde ich mir auch ein: ich habe Kopfweh, mein Rücken schmerzt o.ä.

Ich versuche dann mich am Riemen zu reißen und mich so zu verhalten als wäre ich NICHT krank - und wie durch Zauberhand merke ich schon bald nix mehr.

Aber das mit dem Haarausfall klingt schon sehr schlimm. Du tust mir leid!

LG susi

Vieles bildet man sich ein so wie ich

Mach dir keine sorgen vieles bildet man sich ein
Wäre da was dann hätten die artzte es gefunden
Ich habe zu zeit auch so eine phase das ich auf jedes stechen und ziepen reagiere
Denke immer ich muss operiert werden

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema