Denke Tag und Nacht nur an Krebs

Hallo ich bin neu hier und bin mir auch nicht sicher ob ich das hier so richtig mache.... naja... ich probiere es einfach mal.
Ich drehe hier bald durch.... mich beschäftigt tag und nacht nur ein Thema. Krebs... mir tut auch andauernd die Brust weh so das die Angst gesteigert wird, wobei ich mittlerweile glaube dass die Schmerzen psychosomatisch sind. Der Frauenarzt wo ich vor 6 Wochen war hat es bestätig.
Aber ich komme von dieser Angst nicht los es irgendwann zu bekommen, das ist irre und ich bin mir dessen bewusst. WAs mich immer runterzieht ist die Angst, dass ich vom Denken und reinsteiger es am Ende noch bekomme. Wenn ich normal ticke was auch vorkommt weiß ich das das doch recht unwahrscheinlich ist, was mein Arzt mir auch genau so bestätigt. Aber google das ganze und man findet auch andere Beiträge.
Ich bin mir bewusst das man nicht googeln sollte, da man nie weiß ob es seriöse seiten sind oder nicht. aber ihr kennt es sicherlich wenn man drin steckt sieht man eh nur das negative als wahr an.

habt ihr eine Idee wie man davon los kommt. Ich habe einen Termin beim Therapeuten aber leider erst für ende Mai.

ich habe festgestellt dass es bei mir vor der Periode immer ganz schlimm ist. jetzt habe ich es schon wieder 2 Wochen. Eigentlich sollten die Tage auch schon letzte Woche kommen, aber irgendwie lassen sie sich zeit. :(
Ich hoffe dass es mit einsetzen dieser wieder besser wird. ich habe ein kleines kind zu hause was ich gar nicht genießen kann ...:(

kann so was auch evtl. mit einer Fehlgeburt zusammenhängen? ICh war immer schon so dass ich solche Attacken hatte. aber das war dann 2 mal im Jahr oder so. jetzt ist es April und ich hatte es vor 5 wochen ca.1, 5 Wochen lang und nund schon wieder seit 2 wochen.... Fehlgeburt hatte ich im Januar (9. Ssw) ... evtl. liegts an den Hormonen auch? das ich nicht klar werde im Kopp?

Für Erfahrungsberichte und evtl. selbsthilfeideen wäre ich dankbar.
runterfahren und baden etc hilft alles nicht. der Gedanke sitzt und diese innere nervosität ist übel....

danke euch schon jetzt mal....

Antworten (1)

Hey,
ich glaube da kann dir wirklich nur ein Therapeut helfen.
Gut, dass du soweit bist mittlerweile, dass du dir jemanden gesucht hast.
Ich stecke oft selbst in so Phasen, deswegen weiß ich nicht, was dir helfen könnte, das ist bei jedem auch unterschiedlich :/
Ich hoffe du hälst es bis zu dem Termin einigermaßen gut aus.
LG und alles Gute!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema