Angst zu sterben!

Hey ihr,

ich halte es wirklich nicht mehr aus. Ich muss das jetzt mal alles loswerden und wissen, ob es noch andere gibt, die das gleiche Problem haben wie ich.

Als ich 14 war, musste ich mich mal richtig heftig übergeben und das hielte auch ein paar Tage an. Ich dachte na gut, dass wird ein Virus sein. Jetzt wollte ich in die Schule und wir schrieben eine Klausur. Jetzt fing das ganze wieder an. Langsam dachte ich mir, dass es von der Aufregung kommt. Irgendwie ging das aber trotzdem nie mehr weg und mit der Zeit nahm das Grauen seinen Lauf.

Ich bildete mir ein, ich hätte Krebs. Irgendwas im Magen oder im Darm. Ich googelte immer alles und meine Symptome wurden immer schlimmer. Ich bekam Magenspieglung, Darmspieglung .. alles Untersuchungen, Blutbild etc. -- > ich bin kerngesund

Gut dachte ich mir und war erstmal beruhigt. Das ging so ein halbes Jahr gut und dann fing was neues an. Kopfschmerzen -> Angst vor Hirntumor ... wieder alles mögliche untersucht... Kernspint, MRT was weiß ich alles... aber alles gut...

Dann kam hinzu, dass ich schwer Luft bekomme, oder es sich zumindestens so anfühlt, als wäre alles eingeengt und ich kann nicht richtig atmen. Wieder beim Arzt, aber nicht beim Lungenarzt, trotzdem meinte jeder dass alles gut sei.

4 Jahre später, hat sich nichts geändert. Ich habe dauerhaft irgendwelche Krankheitssyptome. Ist das eine weg, freue ich mich innerlich und am selben Abend habe ich was anderes. Es fing Weihnachten 2012 wieder damit an, dass mein ganzer Körper kribbelte. Arzt, Krankenhaus, kein Ergebnis! WIeder MRT, Neurologe, Blutbild, alles ... aber nichts.

Dann Tinitus... 3 Wochen dann wieder weg. Starke Rückenschmerzen --> Angst vor Lungenkrebs --> nichts...

Herzstolpern, Herzschmerzen, Brustschmerzen ... ging ganz alleine wieder weg, nachdem ich mir gesagt habe, dass ich doch voll am Rad drehe. Ich bin erst 18 und kann doch nichts am Herz haben.

Jetzt fing der scheiß heute wieder ganz krass an. Ich habe letzten Samstag richtig viel getrunken. Sau dumme idee. Seit 1er Woche Bauchschmerzen und heute bekomm ich kaum noch Luft.. also denke ich...

Bauch fühlt sich gebläht an. Hab Angst vor inneren Blutungen durch den Alkohol... Hab Angst weil ich paar Zigaretten geraucht habe.. das erste mal.. dass meine Lunge am arsch ist.... Hab Angst dass ich ersticke.. Das ich einen Darmverschluss habe...
Schrecklich ...

in meinen Kopf gehen immer nur tödliche Krankheiten, aber nie die simplen Erklärungen.

Ich studiere Jura und ich will nicht das sich so eine Therapie mein jetziges Leben beeinträchtigt.

Hat das jemand von euch wieder selbst unter Kontrolle gebracht? Bzw. hat jemand Tips für mich.? Ich meine an Selbstmord oder so nen Quatsch denke ich garnicht, weil ich ja weiß, dass wahrscheinlich was mit mir nicht stimmt :D also psychisch ... trotzdem habe ich dauerhaft diese Angst.

Wäre schön wenn sich jemand meldet
Liebe Grüße
Manu

Antworten (4)
Leidensgenosse

Ich bin schon seit 9 Jahren Hypo, 2 Therapien Psycho wenig gebracht, jetzt endlich in eine Reha Verhaltensklinik - 3 wochen Konfrontation mit Ängsten lernen, anders geht es wohl nicht. Erster Satz meines Psycho: sie müssen lernen, Ängste auszuhalten. (ohne Tabletten und Ärzte)

Angst vor krankheiten

Ich habe seit 4 wochen so einen mist. ich bin mit hohem blutdruck ins kh. ich musste auch ein paar tage stationär bleiben. mein blutdruck war mehr als super. ultraschall vom herzen...ultraschall vom bauch.....alles i.o. dann wurde ich entlassen. da ging es rund. magenschmerzen.....magenspiegelung.....kopfweh, schlecht luft bekommen, rückenschmerzen mit ausstrahlung der arme. immer denke ich das schlimmste..herzinfark, hirnödem, lungenödem....krebs.....woher kommt so ein scheiss aufeinmal?

Hilfe

Hey Manu,

ich habe (fast) genau die selben Probleme wie du... Bei mir hat es auch in dem Alter angefangen und wurde immer schlimmer..Mittlerweile bin ich Anfang 20 und es vergeht fast kein Tag an dem ich Beschwerden habe und mir daraufhin einbilde an Krebs oder anderen Krankheiten zu sterben. Ich habe mich schon gefragt, ob nur ich son scheiß habe und bin auf der Suche nach Gleichgesinnten zum Austausch. Falls du Interesse hast dann schreib hier doch zurück.

Hi Manu

Du kennst dein Problem, du kämpfst seit Jahren dagegen an, mit welchem Erfolg?

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, so weiterleben wie bisher oder dir Hilfe von einem Profi holen.
Mit Selbsttherapie bekommst du so eine massive Störung nicht in den Griff.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema