Werde die Hypochondrie nicht los

Ja ich bin leider Hypochonderin und habe immer nur einer Krankheit Angst: vor Leukämie, irgendwie finde ich diese Erkrankung so gruselig, dass ich jeden Pieps an meinem Körper als Hinweis darauf sehe. Ich glaube ich kann gar nicht mehr rational denken =( Jeder kleine blaue Fleck versetzt mich in Panik, wenn ich müde bin denke ich darüber nach ob es normal ist, kontrolliere ob ich blass aussehe und und und....achso habe auch ab und an vereinzelt Petechien aber die hatte ich wohl schon immer, mein Arzt meinte, dass ich vlt ein empfindliches Bindegewebe habe...
Das geht nun schon seit April 2012 so...letzten Sommer war es ganz arg schlimm jetzt bereue ich es, dass ich mir den Sommer so sehr versaut habe...habe nur noch daheim gehockt und geheult, bin ca. 2 mal die Woche zum Arzt oder in die Notaufnahme gefahren und habe so lang Theater gemacht, bis die mir Blut abgenommen haben. Bei jeder kleinen in meiner Sicht Verschlechterung zum letzten Mal bin ich in Panik ausgebrochen...
Nun gut mittlerweile ist es schon besser, die Angst ist zwar noch da aber sie bestimmt nicht mehr alles, unternehme wieder etwas mit Freunden gehe seit 5 Monaten wieder arbeiten...trotzdem ist diese Angst beeinträchtigen und lasse immernoch so ca. alle 4 Wochen ein Blutbild machen und doktere selbst daran herum - traue ja nur mir selbst...
Naja mache auch schon eine Therapie die glaube ich aber nicht so viel hilft, vlt bei anderen Dingen aber gegen die Angst nicht wirklich...
Naja gibt ja bestimmt noch andere Hypochonder hier, vlt hat hier zumindest wer ein paar Tips was ich tun könnte um es los zu werden...
Liebe Grüße
Lilly

Antworten (1)
Therapie

Hey!
Bin zufällig auf deinen Beitrag hier gestoßen und kenne mcih bei dem Thema leide rnicht so aus. Aber mach auf jeden fall eine Therapie!! Ich glaube sonst wird das nicht besser

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema