Kumpel leidet unter Hyperhidrose

Hallo ihr Lieben,

es geht nicht um mich, sondern um einen Kumpel.

wo fange ich an. Ich kenne meinen Kumpel nun inzwischen mindestens 8 Jahre. Mal mehr mal weniger Kontakt gehabt. Es war lediglich eine Freundschaft, allerdings auch nicht zu eng. Schon immer fanden wir uns anziehend und in meinen Augen war und ist er was besonderes. Mehr als ein Kuss innerhalb der Jahre war es nicht und ich war auch meistens relativ schnell wieder in einer Beziehung. Bei ihm ist es so, dass er mit seinen 27 Jahren noch nie eine feste Freundin oder irgendwelche Nähe zu Frauen sei es nur ein Kuss oder sonstiges hatte. Irgendwie hab ich mich daran gewöhnt, ihn immer nur solo zu sehen, aber klar glücklich war und ist er damit nicht. Nun ist alles so gekommen, dass wir uns vor einiger Zeit sehr nah kamen. Da waren ein paar Küsse, bis hin zu Streicheleinheiten. Er leidet sehr unter seiner Hyperhidrose. Hat auch schwitzige Hände, selbst wenn ich ihn umarme und wir jeweils angezogen sind, merkt man durch die Klamotten, dass es immer heißer wird und das es ihm sehr warm sein muss. Auffällig ist auch, dass er viel von Temperaturen spricht, warm und kalt, auch damit gerne etwas übertreibt und zu mir dann sagt: "Puh ganz schön kalt heute!" Wenn ich z.B. nen Langarmshirt anhabe und er mit Shirt umher läuft. Zum Teil sind die Witze ok, aber so recht wissen, was ich dazu sagen soll, weiß ich auch nicht. Nun zurück zum Thema, dass er leidet. Hinzu kommt noch, dass er auch etwas Mindgeruch hat, hat das auch mit dem Schwitzen zu tun, hat man dann auch so eine Art Mundtrockenheit?? Zu ihm, ich habe mich schon mehrmals in ihn verliebt und ich glaube auch, dass wir super zusammen passen, NUR ich kann mich schwer an schwitzige Hänge gewöhnen, gescheige denn der Mundgeruch und seine total unsichere Art. Wobei das Schwitzen jetzt mal im Vordergrund stehen soll. Ich als nicht leidende, empfinde es schon als sehr komisch und auch nicht ganz so angenehm, wenn ich eine kalte schwitzige Hand hingehalten bekomme. Da ich mich damit auch überhaupt nicht auskenne, ihm das auch alles noch nicht gesagt habe, ist nun meine Frage an euch. Soll ich ihm das sagen??? Soll ich ihm den Tipp für irgendwelche Cremes geben??? Ich kann echt schwer damit umgehen, dabei bin ich wirklich kein oberflächlicher Mensch. Ich möchte es sehr gerne, nur fällt es mir echt schwer. Ich bin ein Mensch, der gerne Nähe haben mag. Ich bin eine Zeitlang in ihn verliebt gewesen, inzwischen ist es weniger geworden, habe ein bisschen hin und her in seinen Augen gemacht, sodass wir gerade etwas Abstand nehmen, aber der Grund ist wirklich, dass ich am Schwanken mit seinem Schwitzen bin und echt nicht weiß, was ich tun soll. Es ist ein sehr empfindliches Thema, was ich sehr gut nachvollziehen kann.

Habt ihr Tipps??

Grüße von Schmetterling23

Antworten (1)
...

Wenn ihr echt gute freunde seid kannst du ihm das schon sagen... Tips aben ich allerdings keine
Schwitze selbst viel

Will jetzt erstmal mit meiner Mutter rden...

Bin erst 12...

Wünsch mir Glück
Resa♥♥♥♥

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema