Was tun, wenn man übermässig stark im Gesicht schwitzt?

Ich brauche dringend einen Rat von euch, weil ich extrem schnell und stark im Gesicht und in den Achselhöhlen schwitze.
Ohne dass ich etwas mache, was mich anstrengt, habe ich Schweissperlen im Gesicht und mein Hemd oder Shirt zeigt erste Schweissflecken.
Habt ihr eine Idee, wie ich dieses übermässige schwitzen verhindern kann?

Antworten (1)

Hallo Sebbo, schwitzen kann man vermeiden, indem man sich erst einmal richtig kleidet.
Keine Sachen aus Synthetik...leichte Baumwollhemden und Shirts sind viel besser.
Ausserdem vermeide scharfe Speisen, Kaffee oder Alkohol...dann geht es dir auch schon viel besser.
Ein Antitranspirant würde ich die auch empfehlen, weil es wirksamer ist, als ein normales Deodorant.
Sollte das alles nicht helfen, solltest du dich unbedingt mal von deinem Hausarzt untersuchen lassen.
Alles Gute
melvis1

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema