Sollte man bei starker Hyperhidrose psychologische Hilfe in Anspruch nehmen?

Mein Arbeitskollege schwitzt unwahrscheinlich stark. Das sei Hyperhidrose und mit Medikamenten hat er das nicht in den Griff gekriegt. Schwitzen kann ja auch psychologisch bedingt sein. Wäre es dann nicht angebracht, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen? Was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Dustxxx

Antworten (2)

Der Körper reagiert bei anstrengenden Situation mit Schwitzen. Das können unter anderem auch psychische Herausforderungen sein. WEnn es häufiger auftritt sollte man einen Arzt fragen.

Hyperhidrose

Bei extremen Schwitzzuständen kann ein Dermatologe helfen. Er untersucht die Schweisdrüsen und es gibt Möglichkeiten die drüsen zum normalen schwitzen zu bringen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema