Entfernung von Hühneraugen mit Löwenzahn

Hallo zusammen!

Ich habe neulich irgendwo gelesen das Löwenzahn angeblich gegen Hühneraugen helfen soll. Man muss nur den Saft aus dem Stengel auf das Hühnerauge geben und nach ein paar Tagen und regelmäßigen Wiederholungen würde das verschwinden. Ich habe es bisher noch nicht ausprobiert, aber kann mir auch nicht vorstellen das das wirklich funktioniert. Kann das jemand von euch bestätigen?

Antworten (2)

Das ist tatsächlich ein altes Hausmittel und soll wirklich nach einigen Tagen Anwendung helfen. Im Frühjahr und Sommer ist es natürlich einfacher an Löwenzahn zu kommen. In den anderen Jahreszeiten könnte man es mit Teebaumöl oder anderen pflanzlichen Mitteln versuchen.

Löwenzahn gegen Warzen

Also mit Hühneraugen hab ich da keine Erfahrung. Aber gegen Warzen wirkt dieser weiße klebrige Saft 100%. Nach ca 2 Wochen verkümmern die Warzen regelrecht und gehen ein. Ich habe immer 2 mal täglich die betroffenen Stellen behandelt und man konnte förmlich zusehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema