Hausarzt und Fusspflegerin können mir nicht helfen...was tun?

Ich habe ein hartnäckiges, schmerzhaftes Hühnerauge und mein Hausarzt weiss nicht mehr weiter, weil seine Behandlungen erfolglos bleiben.
Das gleiche bei der Fusspflegerin...auch sie bekommt es nicht weg.
Was tun...gibt es Ärzte, die sich auf die Entfernung von Hühneraugen spezialisiert haben?

LG

Antworten (3)

Stimmt, ein Dermatologe ist genau richtig. Man sollte damit auch nicht zu lange warten, wenn es sich um eine Dornwarze handelt, dann ist diese auch hoch ansteckend und kann sich am Fuß rasant vermehren.

Für die Hygiene gilt immer frische Socken tragen und möglichst nicht in der Wohnung barfuss rumlaufen.

Ja eine genaue Diagnose ist schon wichtig. Aber sicher weiß ein Hausarzt und eine Fusspflegerin auch, ob es sich um ein Hühnerauge oder um eine Dornwarze handelt.

Der Hautarzt (Dermatologe) ist der richtige Arzt. Zur Not kann die Stelle, die sich verändert hat auch operativ entfernt werden.

Bei schmerzhaften Hautveränderungen sollte man am besten zu einem Hautarzt gehen. Vielleicht handelt es sich auch gar nicht um ein Hühnerauge sondern um eine Dornenwarze. Dieser Typ Warzen tritt besonders an Füssen auf und ist sehr schmerzhaft. Um diese Warzen zu behandeln gibt es eine spezielle Tinktur, die regelmässig aufgetragen werden muss, so wird die Dornwarze weggeätzt.

Natürlich muss diagnostiziert werden, ob es sich um solch eine Warze handelt oder um ein Hühnerauge.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema