Können Kleinkinder schon Hühneraugen haben, wann können die frühestens entstehen?

In unserer Familie hat fast jeder Hühneraugen. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich die ersten bekommen habe.
Der fünfjährige Sohn meiner Schwester hat neuerdings auch so einen kleinen dunklen Kreis an einem Zeh.
Kann das schon ein Hühnerauge sein, ab wann können die den frühestens entstehen?

Antworten (4)
Eine Schwimmwarze

Ich glaube eher, dass es sich bei dem schwarzen Fleck um eine Schwimmwarze handelt. Aber das wird der Hautarzt oder der Kinderarzt schon selbst herausfinden.

Hautkrebs?

Wenn das nun gar kein Hühnerauge ist, sondern eine Vorstufe von Hautkrebs?

@Aischa

"familiäre Vorbelastung" :-/
Seit wann sind Hühneraugen genetisch bedingt?

Trägt der Junge zu enge Schuhe? Davon kommen Hühneraugen ja meistens. Oder hat er eine Fußfehlstellung oder krumme Zehen? War er schon mal bei einem Orthopäden? Wegen der familiären Vorbelastung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema