Wachsen Hühneraugen wieder nach?

Hallo! Meine Mutter hatte ein Hühnerauge und sie hatte wohl starke Schmerzen beim Laufen. Sie konnte nur noch Sportschuhe anziehen, weil die etwas breiter waren. Jetzt nach Wochen hat sie es geschafft, das Hühnerauge ist weg. Mich würde interessieren, ob dieses Hühnerauge für immer weg ist, oder ob es wiederkommen kann. Wer kann mir die Frage beantworten? Vielen Dank! Susi12

Antworten (3)
Schuhe müssen passen

Deine Mutter sollte aufpassen, dass sie keine Schuhe anzieht, die sie irgendwo einengen. Also keine engen Pumps, sondern besser "vernünftige" Schuhe. Vielleicht braucht sie auch Schuhe mit Einlagen, wenn sie eine Zehnfehlstellung hat oder sie beim Gehen nach innen oder außen abknickt.

Hühnerauge

Ein Hühnerauge ist nur eine Schwiele, eine Hornhautschwiele, die aufgrund eines vermehrten Druckes an irgendeiner Stelle am Fuß entsteht. D.h., sofern der Grund für das Hühnerauge nicht beseitigt wurde, muß ein Hühnerauge wieder entstehen.
Daher sollte die Mutter zu einem Orthopäden und die Füße anschauen lassen

Alles Gute

Wenn die Ursachen, die zur Entstehung des Hühnerauges geführt haben, nicht beseitigt wurden, kann es natürlich jeder Zeit wieder entstehen. Das hat ja was mit Druck zu tun, entweder durch zu enge Schuhe oder irgendwelche Fehlstellungen der Zehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema