Wann ist eine Brille, bei einer Verkrümmung der Hornhaut, dringend nötig?

Mein Freund hat eine Hornhautverkrümmung (-1, 75) und ist leicht kurzsichtig (-1, 5).
In den nächsten Tagen muss er noch einmal zum Augenarzt und befürchtet, dass er jetzt eine Brille verordnet bekommt.
Ist seine Angst berechtigt, braucht er bei seinen Werten wirklich eine Brille?

Antworten (3)

Minus 1, 5 und mehr auf den Augen ist schon eine Beeinträchtigung der Sehkraft, die man korrigieren muss. Das wird der Mann auch sehr schnell merken, wenn er erst mal mitkriegt, was gutes Sehen eigentlich heißt. Schon seltsam, dass der nicht von allein gemerkt hat, dass er die Umwelt nicht richtig scharf wahrnimmt.

Alternative Kontaktlinsen

Ob er eine Brille braucht oder auch KOntaktlinsen nehmen kann, muss man erst mal sehen.

Angst vor einer Brille?!

Wieso hat dein Freund überhaupt Angst vor einer Brille? Ich kenne genügend Leute, die keine Brille brauchen, aber trotzdem eine aufhaben, weil sie cool aussehen wollen.
Davon abgesehen: Wenn dein Freund einen Führerschein hat, dann muss er bei der Fehlsichtigkeit bestimmt eine Sehhilfe tragen, wenn er weiter am Straßenverkehr teilnehmen will.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema