Ist eine Hornhautverkrümmung auch nach vielen Jahren noch behandelbar?

Hi, meine Oma war letzte Woche zum ertsen Mal beim Augenarzt und es wurde eine Hornhautverkrümmung festgestellt.
Sie sagte, daß sie die sicher schon seit 30 Jahren haben muss, wie der Arzt sagte.
Ich habe dann nicht weiter zugehört.
Jetzt überlege ich aber, ob man eine Hornhautverkrümmung noch nach so vielen Jahren behandeln kann.
Weiß das jemand von euch?
Danke Gruß kai

Antworten (3)
Lasern

Hornhautverkrümmungen kann man unter Umständen lasern. Das Ganze ist aber nicht ohne Risiko.

Die Frage ist, ob man die Hornhautverkrümmung überhaupt behandeln muss. Ich habe nämlich auch eine leichte Verkrümmung, und das auch schon seit Jahrzehnten, aber der Augenarzt meinte, das sei nicht weiter schlimmm.

Hallo Kai,
als heranwachsender besteht noch eine Chance, dass die Hornhautverkrümmung sich mit dem Wachstum noch verflüchtigt, ist dies nicht der Fall, kann es zu Beeinträchtigung der Sehkraft kommen, eine Sehhilfe ist dann aber immernoch möglich und hilfreich.
Beste Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema