Kann durch Lasern die Hornhautverkrümmung korrigieren?

Seit der Pupertät muß ich wegen Kurzsichtigkeit eine Brille tragen. Die Werte werden immer schlechter und ich habe Angst, irgendwann mein Augenlicht zu verlieren. Der Doc meint, das läge an der Hornhautverkrümmung. Durch Lasertechnik kann man ja viel am Auge machen. Ist dadurch ein Korrektur der Hornhautverkrümmung möglich? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke. Gruß, Mimmi

Antworten (2)

Von der Lasertechnik hört man nicht nur Positives, sondern auch Negatives, zum Beispiel, dass die Ergebnisse nur rund 10 Jahre halten sollen.....
Frage möglichst viele andere Augenärzte, was sie dazu meinen.

Hol dir am besten von einem anderen Augenarzt eine zweite Meinung dazu ein. Und sprich auch mal mit deiner Krankenkasse.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema