Ist nach einer Hornhautentzündung das Tragen von Kontaktlinsen problematisch?

Meine Freundin hatte letzte Woche Probleme mit einem Auge. Es wurde eine Hornhautentzündung und eine Narbe in der Hornhaut festgestellt. Mit Tropfen hat sie die Entzündung wieder in den Griff gekriegt. Der Augenarzt meinte nur noch, sie solle keine Kontaktlinsen mehr tragen, sondern wieder ihre Brille benutzen. Was kann der Grund dafür sein?

Antworten (2)

Hm. Dann sollte ich ihr vielleicht doch davon abraten, Wahrscheinlich sind die Augen jetzt auch sehr strapaziert. Ich werds ihr berichten.

Liegt daran, dass durch die Kontaktlinsen viele Bakterien in die Augen kommen können und die Entzündung dann schneller wieder zurück ist, als deine Freundin gucken kann

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren