Zuviel Stress - Rapper Thomas D hat einen Hörsturz

Von Melanie Ruch
18. April 2011

Zu den schlimmsten Dingen, die einem Musiker während seiner Karriere passieren können, zählt zweifelsohne ein Hörsturz. Genau das muss nun einer der erfolgreichsten Rapper Deutschlands am eigenen Leib erfahren.

Thomas D von den "Fantastischen Vier" hat kürzlich einen Hörsturz erlitten. Auf seinem rechten Ohr kann er nur noch gut 20% hören. Außerdem wird er von einem schrecklichen Tinnitus geplagt. Da es für ihn momentan sehr schwer ist Gesprächen zu folgen und sein Arzt ihm strikte Ruhe verordnet hat, musste er alle geplanten Termine vorerst absagen.

Als Grund für den plötzlichen Hörsturz nennt Thomas D den Stress in der letzten Zeit. Neben der Arbeit an seinem neuen Solo-Album ist im Januar auch noch sein Vater gestorben, was ihm noch immer zu schaffen macht. Momentan hat sich der Rapper in sein Haus in der Eifel zurückgezogen. Wenn er sich ausreichend Ruhe gönnt, dürften den Ärzten zufolge keine Folgeschäden zurückbleiben.