Hörsturz und Rückfall

Meine Geschichte:
do, 08.11.: Hörsturz im Tieftonbereich, eine Woche lang mit Trental behandelt, nach 4 Tagen eine Verbesserung der Hörleistung, nach 7 Tagen wieder normale Hörleistung, aber ein Tag später (fr. 16.11): schlimmer Hörsturz-Rückfall, bekam dann Cortison gespritzt und übers Wochenende Cortison-Tabletten, montags hatte sich keine Besserung eingestellt, daraufhin gab es jetzt Infusionen mit Cortison und Trental (bis heute waren es 5 Inf.),
Hörleistung hat sich nach der 3. Infusion (also mittwochs) deutlich verbessert (Hörschwelle im Tieftonbereich bei etwa 20 db), heute ist sie etwa so wie vor zwei Tagen,
Meine Fragen:
- kann ich wieder mit einer normalen Hörleistung rechnen?
- habe ständig so ein komisches Druckgefühl auf dem entsprechenden Ohr (auch als meine Hörleistung normal war), das nervt und da es schon so lange dauert, bin ich skeptisch, ob es auch wieder verschwindet, gehört das zu einem Hörsturz dazu?
- muss ich Angst vor einem erneuten Hörsturz haben?
-welche weitere Therapie würden sie vorschlagen?
Ich wollte einfach nur eine weitere Einschätzung meiner Situation haben.
Vielen Dank.

Antworten (1)
Hörsturz

Hatte die gleichen Probleme, auch bereits 3 Hörstürze in 10 Jahren. Konnte sie immer mit Infusionen wegbekommen. Ich kann allerdings nicht sagen, wie es ohen Infusion verlaufen wäre. Kosten sind allerdings sehr hoch. Wenn man das öfters hat, wird man arm...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema