Therapiemöglichkeiten bei der Angst vor der Höhe

Ich habe übertriebene Panik vor Höhe, und weiß noch nicht mal, woher das eigentlich kommt. Fakt ist aber, das ich mich noch nicht mal auf eine Leiter oder einen Stuhl stellen kann, um eine Glühbirne zu wechseln. Mich nervt das selber und deshalb würde ich gerne etwas dagegen unternehmen. Welche Möglichkeiten gibt es, um Höhenangst zu therapieren?

Antworten (2)

Ich hab auch Höhenangst und weiß nicht was ich dagegen machen soll!!! Der Artikel hat mir auch nicht geholfen!!! Muss ich eine Therapie selber bezahlen??? Oder nimmt der die Krankenkasse???

Moderator
@kikita

Eine Psychotherapie ist das richtige, die Verhaltenstherapie ist da wohl die richtige Form. Besprich das mit deinem Hausarzt der kann dir da weiterhelfen und weiter Vorgehensweisen mit dir besprechen.

Lies dazu auch die Artikel zu Diagnose, Krankheitsbild, Symptome, Ursachen, Verlauf, Behandlung, Therapie und Vorbeugung der Höhenangst im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Hoehenangst/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema