Wodurch entsteht plötzliche Höhenangst und wie kann ich sie bekämpfen?

Vor großen Höhen hatte ich noch nie Angst und beim Klettern in der Halle oder Klettergärten hatte ich nie Probleme.
Diesmal bin ich einige Meter höher geklettert und plötzlich überkam mich ein unbekanntes panisches Angstgefühl.
War das jetzt nur ein Ausrutscher oder kann man plötzlich Höhenangst bekommen?
Was kann ich dagegen unternehmen?

Antworten (3)

Leider ja, Angst vorm Wasser, Angst vor dem Fahrstuhl, Angst vor dem Einkaufen, Angst vor großen leeren Plätzen und Höhenangst sind die Ängste, die oft auftreten. Viele Menschen haben damit Probleme und können das gar nicht einschätzen, was mit ihnen passiert.

Das sollte man unbedingt behandeltn lassen, alleine schafft man das schlecht.

Zu viele negative Gedanken und Einflüsse können zu Angststörungen führen.

Ängste können plötzlich entstehen. Oft ist es eine Überlastung der Psyche und man merkt das gar nicht. Aber der Höhepunkt wird dann errreicht, wenn man plötzlich Angst vorm Fahrstuhl hat oder vor der Höhe. Man kann diese Ängste alleine bewältigen oder man muss sich einem Therapeuten anvertrauen. Wobei das empfehlenswert ist. Alleine schafft man solche Ängste nicht wieder abzubauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema