Ist Klettern im Hochseilgarten bei Höhenangst überhaupt möglich?

Mein Freund möchte mit mir am Wochenende in einen Hochseilgarten gehen. Er hat das schon öfters gemacht und möchte das nun gemeinsam mit mir machen. Ich bin davon überhaupt nicht begeistert, weil ich unter Höhenangst leide. Ist das Klettern unter diesen Voraussetzungen überhaupt möglich oder gibt es Tricks, wie man diese Angst dabei überwinden kann? Bin für jede Antwort von euch dankbar.

Antworten (2)
Höhenangst

Mein Tip ist auch, dass du nicht nach unten gucken solltest.
Ich glaube aber auch, dass die Höhenangst besser werden kann, wenn man sich ihr entgegenstellt durch solche Unternehmungen!

Deine Höhenangst wird sich wohl kaum ausknipsen, nur weil du mit deinem Freund irgendwo in 10 Metern Höhe auf Seilen rumkletterst. Den einzigen Tipp, den ich dir geben kann, ist: Schau nicht nach unten. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema