Wie kann man Höhenangst therapieren?

Hallo an alle!

Ich leide schon seit meiner frühsten Kindheit unter extremer Höhenangst und möchte jetzt aber gerne endlich etwas dagegen unternehmen. Aber lässt sich diese Angst überhaupt therapieren? Welche Therapiemöglichkeiten sind euch da bekannt und wie stehen die Chancen? Freue mich über jeden Beitrag und eure Erfahrungsberichte!

Antworten (4)

Gibt es nicht auch diese Klopftherapie - EFT - mit der man ganz schnell eine Änderung herbeiführen kann? Ich weiß aber nicht, wo man sowas machen lassen kann. Vielleicht mal die Krankenkasse fragen.

@zippo69

Na da hat wohl einer zu viele Horrorgeschichten gelesen..... :->

Mit Hypnose soll das auch in den Griff zu kriegen sein, wäre mir aber zu riskant. Wer weiß schon, was einem da noch so alles suggeriert wird.

Verhaltenstherapie

Liebe Tiziana,

bei Höhenangst kann die Verhaltenstherapie helfen. Da übt ein Therapeut mit dir in kleinen Schritten, in die angstmachende Situation zu gehen und sie durchzustehen. Die Heilungschancen stehen meines Wissens sehr gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema