Schwerwiegender Fehler: Ärzte entfernen Krebspatienten gesunden Hoden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Februar 2013

Ein 48-jähriger Brite hat nun Klage gegen das Salisbury District Hospital eingereicht, nachdem die Ärzte ihm dort während einer Krebsbehandlung den falschen Hoden amputiert hatten. Durch den Fehler der Chirurgen ist der Patient nun unfruchtbar und kann sich seinen Kinderwunsch nicht mehr erfüllen.

Der Engländer bekam im vergangenen Jahr die Diagnose Hodenkrebs. Durch einen chirurgischen Eingriff sollte ihm der erkrankte Hoden abgenommen werden; nach 40 Minuten erkannten die Ärzte dann, dass sie versehentlich das gesunde Organ entfernt hatten. Der Versuch, diesen zu retten, schlug fehl. Nun hofft der Patient, dass er vom Krankenhaus zumindest eine Entschädigung erhält.