Erste Hilfe bei Hitzschlag?

Hallo,
ich besitze großes Engangement und helfe gerne Menschen, deswegen versuche ich mich in allen Richtungen weiter zu bilden, um damit meinen Mitmenschen von Nutzen zu sein. Mein neu von mir gesetztes Aufgabengebiet, alle möglichen Erste Hilfe Leistungen. Ich denke, wenn ein Mensch einen Hitzschlag erleidet, dann sollte man Ihn zuerst aus der Sonne bringen und mit Flüssigkeit versorgen. Was meint Ihr? Habe ich irgendetwas vergessen?

Antworten (1)
Hitzeschlag

-Oberkörper erhöht lagern!
-Vitalfunktionen überwachen!
-bei Bewusstlosigkeit entsprechende Maßnahmen durchführen, Rettungsdienst verständigen!
Den Körper schrittweise runterkommen mit. Feure Tücher auf den Körper legen und dann fecheln. Mit kalten Drinks den Patienten versorgen.
Diese Sachen gehören noch dazu!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren