An welchen Symptomen erkennt man einen Hitzschlag bei Erwachsenen?

Hi, sind eigentlich Erwachsene auch Hitzschlag-gefährdet?
Sollten auch sie sich, wie Kinder, auch nur mit Kopfbedeckung in der Sonne aufhalten?
Wie würde man einen Hitzschlag bei einem Erwachsenen erkennen und welche Symptome treten auf?
Danke

Antworten (5)

Kann jeder kriegen, die gleichen Symptome bei Kindern und Erwachsenen

Ein Hitzschlag ist in jedem Alter möglich. Bei Kindern müssen die Eltern aufpassen, weil die das oft nicht rechtzeitig bemerken. Am besten auch einen Notarzt anrufen.

Symptome des Hitzschlags

Bei einem Hitzschlag fühlt man sich ähnlich wie mit Fieber. Man hat möglicherweise Schwindelgefühle, Fieber, Kopfschmerzen und andere Symptome.
Wenn man so etwas bemerkt, sollte man sofort aus der Sonne gehen und sich in den Schatten begeben. Viel trinken ist auch sehr wichtig.

Erwachsenen können auch einen Hitzschlag bekommen

Natürlich können auch Erwachsene einen Hitzschlag bekommen. Ob sich der mit einer Kopfbedeckung zuverlässig verhindern lässt, weiß ich nicht, aber jedenfalls kann man mit Hut sicher länger ungefährdet in der Sonne bleiben. Bei sehr starker UV-STrahlung sollte man auch als Erwachsener eine Kopfbedeckung tragen, um die Kopfhaut und die Haare zu schützen. Unter dem Hut kann es allerdings erst Recht zu einem Wärmestau kommen, weshalb die Gefahr eines Hitzschlags dadurch vielleicht nicht unbedingt geringer wird......

Auch bei Erwachsenen möglich

Hallo!
Hitzeschlag gibt es auch bei Erwachsenen. Bei längeren Aufenthalt in der Sonne ist es deswegen ratsam eine Kopfbedeckung aufzusetzen, viel zu trinken und nach einem Schattenplätzchen zur Abkühlung zu suchen.
Symptome können Schwindel oder Kopfschmerzen sein.
Ich hoffe, dass hat dir geholfen.
MfG Michi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren