Deuten ein Schwächeanfall und Erbrechen auf einen Hitzschlag hin?

Hi, ich hatte am Samstag ein schreckliches Erlebnis. Und zwar hatten wir im Geschäft sehr viel zu tun und ich mußte mich um mehrere Kunden kümmern. Es war sehr heiss und ich kam nicht dazu etwas zu essen, habe nur viel getrunken. Nach 5 Stunden Arbeit bin ich dann quasi zusammengebrochen und mußte mich dann stundenlang übergeben. Gestern ging es mir auch noch nicht so gut. War das vieleicht ein Hitzschlag, was ich hatte? Was meint ihr? LG AngelyNumba

Antworten (3)

Das viele Trinken war an sich schon die richtige Maßnahme. Wenn du aber nichts gegessen hast, dann hattest du vielleicht nicht genügend Salz im Körper, so dass die Flüssigkeit nicht gespeichert werden konnte, sondern einfach nur durchgelaufen und wieder ausgeschieden wurde. Dann hast du vielleicht unter einer Dehydration gelitten, obwohl du viel getrunken hattest.

Auf alle Fälle sollte man zum Arzt gehen und von diesem Vorfall berichten. Das kann schon die Hitze gewesen sein, aber möglicherweise auch eine Erkrankung.

Überarbeitung und Hitze

Das hört sich aber gar nicht gut an. Da du aber viel getrunken hast und du ja in einem Laden standest und also nicht im Freien, weiß ich nicht, ob es sich wirklich um einen Hitzschlag gehandelt hat oder einfach "nur" um Überarbeitung, die durch die herrschenden Temperaturen im Laden noch belastender für dich war. Auf jeden Fall hast du wohl einen deutlichen Warnschuss bekommen, den du nicht auf die leichte Schulter nehmen solltest. Ich hoffe, dass du beim Arzt warst......

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren