Vierfach Impfung hilft gut gegen Pollinose

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. August 2008

Die Pharmafirma Therapeutics hat eine Studie zum Thema Pollinose veröffentlicht. Die Ergebnisse der Studie belegen, dass es nun bald ausreichen wird, sich mit vier Injektionen erfolgreich gegen Pollinose impfen lassen kann.

Den Erfolg haben die Forscher dem Mittel "Pollinex Quattro" zu verdanken. Das Heilmittel wurde einer Gruppe Probanden verabreicht. Diese Probandengruppe musste dann im Jahre 2007 für den Zeitraum Mai bis September beschreiben wie das Medikament bei ihnen gewirkt hat.

Ebenso musste auch eine andere Gruppe, welche nur ein Placebo verabreicht bekam, Bericht darüber erstatten wie es ihnen ergangen ist. Insgesamt konnten 27 Prozent der mit "Pollinox Quattro" behandelten Probanden von weniger ausgeprägten Symptomen sprechen. Geplant ist die Markteinführung von "Pollinox Quattro" für das Jahr 2009.

Die Langzeitwirkung und hohe Dosierbarkeit der Vierfach-Impfung sind nur wenige Vorteile der in einem Zeitraum von vier Wochen zu spritzenden Impfung.