Die Symptome von Heuschnupfen werden oft mit einer Erkältung verwechselt

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
8. April 2011

Die Symptome einer Erkältung kennt wohl jeder: die Nase läuft, ständig muss man niesen und auch tränende oder juckende Augen gehören oftmals dazu.

Doch nicht immer muss es sich dabei um eine Erkältung handeln. Gerade in der jetzigen Zeit versuchen viele Menschen, die unter diesen Beschwerden leiden, sie mit verschiedenen Erkältungsmitteln in den Griff zu bekommen. Doch spätestens, wenn man nach einer Woche trotzdem keine Verbesserung spürt, sollte man sich fragen, ob man wirklich erkältet ist.

Nach Angaben von Experten greift jeder Dritte zu Erkältungsmitteln, obwohl er in Wirklichkeit allergisch reagiert. Denn momentan leiden wieder viele der mehr als zwölf Millionen Pollenallergikern unter Heuschnupfen, was sich eben auch durch die selben Symptome bemerkbar macht. Wer diese also nicht in den Griff bekommt, sollte bei seinem Hausarzt einen Allergietest machen lassen, um die Beschwerden mit dafür geeigneten Arzneimtteln zu lindern.