Negativer Pricktest, trotzdem Allergie gegen Pollen?

Guten Abend allerseits. Ich habe eine Frage zum Thema Pollenallergie. Und zwar wurde ich bereits mehrmals auf verschiedene Allergien überprüft, es wurde aber nichts auffälliges entdeckt und es scheint keine Allergie vorhanden zu sein. Allerdings habe ich gerade jetzt wieder richtige Probleme mit Schnupfen und dicken Augen. Das ist ja schon merkwürdig. Vor allem weil ich das jedes Jahr habe! Kann ich trotz des neg. Tests eine Pollenallergie haben?

Antworten (1)

Vielleicht hast du keine Allergie, sondern nur eine Unverträglichkeit. Dann reagiert das Immunsystem nicht, wie es bei einer Allergie der Fall ist.
Ich zum Beispiel muss immer mehrmals hintereinander niesen, wenn ich Pfeffer verwende. Das hat aber nichts mit einer allergischen Reaktion zu tun, sondern meine Nase versucht nur, die eingedrungenen Fremdkörper wieder loszuwerden.
Das nützt dir natürlich jetzt nicht wirklich was. Deshalb frag doch einfach mal in einer Apotheke nach einem Nasenspray oder Augentropfen für dein Problem.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema