Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für eine Allergietherapie?

Wie in jedem Jahr leide ich im Frühjahr unter den Polle.Ich niese ständig und meine Bronchien sind entzündet.Ich leide so sehr, daß ich gestern nicht zur Arbeit gehen konnte.Da kann so nicht weitergehen.Ich habe keine Lebensqualität mehr.Ich möchte jetzt eine Allergietherapie machen.Weiss jemand, ob das die Krankenkasse übernimmt?Oder muß ich wie alles selber bezahlen?Wie teuer würde das dann werden?Viele Grüße , Ninni

Antworten (3)
Desensibilisierungen

Die Krankenkassen zahlen solche Desensibilisierungen, wenn die Lebensqualität so dermaßen eingeschränkt ist wie in dem Fall. Manche Ärzte empfehlen auch eine neue Methode, bei der man Tropfen unter die Zunge legen und einwirken lassen muss. Dann muss man nicht jede Woche zum Arzt rennen.

Heuschnupfen

Also, ich habe mich auch jahrelang mit Heuschnupfen rumgequält.
Es war so schlimm, daß ich vom Frühjahr bis Herbst verquollene Augen, eine laufende Nase und Atemnot hatte.
Meine ständigen Begleiter waren Nasenspray, Augentropfen und Asthmaspray.
Mein damaliger Arzt wollte bei mir eine Spritzenkur anwenden
da ich aber diese ganze Chemie nicht im Körper haben wollte, hat er gemeint, man könnte es mal mit Akupunktur versuchen.
Also habe ich das versucht.
Die ersten sieben Behandlungen hatte ich im Februar 1990.
Es war zwar nicht ganz angenehm, aber es hat sich gelohnt!
Ich hatte das erste Mal seit Jahren weniger Beschwerden, konnte die warme Jahreszeit genießen.
Die zweite Behandlung im Jahr darauf (wieder im Februar) brachte die endgültigeErlösung!
Ich hatte kaum noch Beschwerden, und das ist bis heute so geblieben.

Übrigens hat die Krankenkasse damals die Kosten in voller Höhe übernommen.

Moderator
@Ninni

Diese Frage kann dir am besten dein behandelnder Arzt und deine Krankenkasse beantworten. Frage dort nach. Wo ist das Problem?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema