Welches Mittel kann Heuschnupfen etwas lindern?

Hallo, jetzt beginnt meine Lieblingsjahreszeit.Der Frühling.Allerdings sehe ich in den Monaten aus, als wäre ich todkrank.Meine Augen sind verqollen, die Nase läuft.Ich fühle mich auch körperlich sehr übel und abgeschlagen.Das liegt daran, daß alles grünt und blüht.Ich habe schon etliche Heuschnupfmittel ausprobiert, sie halfen aber nur ganz kurz und haben auch noch Nebenwirkungen.Ist jemand unter Ihnen der ein Mittel kennt, welches den Heuschnupfen wenigstens lindert?Bin für jeden Tipp dankbar! Gruß Karina

Antworten (2)
Antihistaminika

Was verstehst du unter Heuschnupfenmitteln? Antihistaminika? Und die wirken nur kurz? Ja, aber doch nur dann, wenn du sie nicht dauernd einnimmst.
Aber wenn du Bedenken wegen der Nebenwirkungen hast, dann frage den Arzt oder Allergologen doch mal, ob du eine Desensibilisierung machen könntest.

Moderator
@Karina

Nasenduschen!

Lies weiter auch die Artikel zu Heuschnupfen im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Heuschnupfen/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

und auf netdoktor.de hier

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Heuschnupfen/

Dort findeste du umfassende Informationen und Alternativen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema