Kann ich jetzt noch etwas tun, damit die Gräser-Allergie nicht so stark ausfällt?

Ich bin ausgesprochen allergisch gegen Gräser.
Könnte ich jetzt noch etwas tun, damit ich in diesem Jahr nicht so leide?
Oder ist es jetzt schon viel zu spät?

Antworten (4)

Kurzfristig kann man meiner Meinung da nichts tun. Eine Bekannte hat letztes Jahr im November bei ihrem Hautarzt eine Desensibilisierung durchführen lassen und hatte im Frühjahr keine Probleme mit dem lästigen Heuschnupfen. Fürs nächste Jahr wäre das ja eine Alternative für dich.

Allergien

Ja, am besten alle tierischen Proteinen dauerhaft weglassen, unbedingt Milch/Produkte.

Heuschnupfen (Gräserallergie)

Mir hilft die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) immer gut über die Heuschnupfensaison. Außerdem ernähre ich mich recht gesund, d.h. ich esse 5 mal täglich Obst und Gemüse. Kürzlich habe ich gelesen, dass Stress die Heuschnupfenbeschwerden verschlimmern kann.

Allergien

Wenn du ein Freund von Milch/Produkte bist, diese lieber ganz weglassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema