Muss Heuschnupfen nicht zwangsläufig jedes Jahr auftreten?

Vor circa fünf Jahren habe ich erstmals Heuschnupfen gehabt. Der Allergologe hat mir eine Allergie gegen Frühblüher diagnostiziert. Voriges Jahr hatte ich allerdings keine Probleme mit dem Heuschnupfen und dieses Jahr hoffe ich auf das gleiche Ergebnis. Kann das wirklich sein, dass Heuschnupfen nicht jedes Jahr auftritt oder vielleicht sogar für immer verschwindet? Wer hat da Erklärungen dafür?

Antworten (1)
Mehrere Möglichkeiten

Hi,
zum einen könnte es sein, dass die Pollen gegen die du speziell allergisch bist, in den letzten 2 Jahren nicht sehr viel aufgetreten sind.
Zum anderen kann es auch sein, dass die Allergie sich von allein erledigt hat, das passiert manchmal, wenn man Glück hat, also freue dich lieber drüber!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema