Wieso schwellen die Lider an, wenn man Heuschnupfen hat?

Hallo!
Ich habe schon seit ein paar Jahren Heuschnupfen, aber in diesem Jahr sind meine Augenlider noch zusätzlich stark angeschwollen, was sonst nie der Fall war. Meine Augen waren wie zugeschwollen und ich sah ziemlich mitgenommen aus. Was ist der Grund für das Anschwellen der Augenlider? Danke.LG

Antworten (2)

Da sehe ich zwei Möglichkeiten: Entweder sind die Allergene agressiver oder mengenmäßig mehr als in den früheren Jahren - oder deine Allergie hat sich verschlimmert.
Beides ist schlimm. Ich hoffe, dass du wegen des Heuschnupfens ins Behandlung bist und dass dir bald geholfen werden kann.

Geschwollene Augen ist ein typisches Symptom für Heuschnupfen, das ist nichts ungewöhnliches. Einige Symptome kommen erst plötzlich hinzu, obwohl man zuvor nie darunter litt. Dafür können andere Symptome ebenso plötzlich wieder verschwinden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema