Was haben Katzen mit Heuschnupfenbildung zu tun?

Im Bekanntenkreis gibt es eine Familie, bei der auf keinen Fall eine Katze ins Haus kommen darf und die auch nicht zu Bekannten gehen, die eine Katze haben. Sie wollen angeblich damit vermeiden, Heuschnupfen oder ähnliche Allergien zu bekommen. Was haben denn Katzen mit Heuschnupfen zu tun, gibt es da wirkliche eine Verbindung oder ist das nur Panikmacherei? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Regenbogen.

Antworten (1)
Kreuzallergien?

Es gibt schon Allergien, die oft in Kombination auftreten, so wie Hausstaub- und Pollenallergie. Oder auch Kreuzallergien ... wer auf Birkenpollen allergisch ist, verträgt z.B. oft keine rohen Äpfel. Aber ein Zusammenhang von Katzen und Heuschnupfen wäre mir nicht bekannt. Halte die Maßnahmen der Familie für etwas übertrieben, solange nicht schon eine Katzenhaar-Allergie besteht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema