Gibt es Frühlingsblumen, die keine Allergie erzeugen?

Ich möchte mein Tochter zum Wochenende besuchen und möchte ihr schöne Blumen für ihren Balkon mitbringen. Allerdings leidet sie im Frühling unter Heuschnupfen. Gibt es Frühlinsblumen, die keine Allergien erzeugen? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Fattoma

Antworten (3)

Blühende Pflanzen - ja - Ziergräser - nein ;)

Allergiker und Balkonpflanzen

Für den Balkon eignen sich eigentlich alle blühenden Pflanzen. Sie verursachen keine Allergien. Es sei denn man verträgt den intensiven Geruch von einigen, wie Petunien nicht. :-)

Geranien oder Petunien sind dafür optimal. Heuschnupfen wird durch Pollen ausgelöst. Haselnusspollen sind am unangenehmsten für Allergiker.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema